Digitaler Service-Leitfaden für Unsere Gäste

Die Zimmer stehen Ihnen an An-und Abreisetag wie folgt zur Verfügung:

Check-in am Anreisetag:                   ab 15:00 Uhr

Check-out am Abreisetag:                bis 11:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass bei Abreise bis 15:00 Uhr der halbe Zimmerpreis zu zahlen ist, nach 15.00 Uhr der volle Zimmerpreis. Nutzen Sie unseren Service zum Online-Check-in und Self-Check-out!

Bitte wenden Sie sich an die Empfangsmitarbeiter.

Wenn Sie auf spezielle Zusatzstoffe allergisch reagieren oder besondere Wünsche für Ihre Ernährung haben, informieren Sie uns bitte frühzeitig. Gerne gestalten wir Ihre Mahlzeiten mit entsprechenden Lebensmitteln soweit uns dies möglich ist.

Allergiker freundliche Bettwäsche auf Wunsch.

Im Winter können Sie sich gerne kostenfrei unsere Eiskratzer, Eis-Spray oder Abdeckfolien für Ihr Auto ausleihen. Diese Utensilien finden Sie in unserem Foyer in der Nähe der Rezeption.

Über die Sommermonate stellen wir einen Eimer mit Wasser und Schwämmen, um Ihre Autoscheiben zu reinigen, zur Verfügung. Dieser Eimer befindet sich an unserem Seiteneingang.

Unseren Aufenthaltsraum finden Sie in der 1.Etage rechts (Glasschiebetür). Er ist ausgestattet mit TV, Tisch für 6 Personen, Kühlschrank, Teekocher und Kaffemaschine (Kapselmaschine). Wir stellen Ihnen hier Ihr Frühaufsteher-Frühstück bereit, sollten Sie diesen Service gebucht haben.

Der nächste Bahnhof befindet sich in Saarlouis- Roden, „Saarlouis-Hauptbahnhof“, ca. 6 km entfernt.

Mit dem Bus: ab Schloßplatz Saarwellingen mit Linie 403, 463 und andere, Fahrtzeit ca 15 Minuten

Alle Zimmer sind mit kleinen Badezimmerstühlen ausgestattet. Den Badezimmerhocker finden Sie unter der großzügigen Waschbeckenablage im Bad.

Unsere Sanitären Anlagen finden Sie im Keller und sind mit dem Fahrstuhl bequem auch für Rollstuhlfahrer zu erreichen. Ein spezielles WC mit entpsrechender Einrichtung für Rollstuhlfahrer ist vorhanden. Den Zugangsschlüssel erhalten Sie an der Rezeption.

Sollten Sie eine zusätzliche Decke und/ oder ein weiteres Kissen benötigen, melden Sie sich bitte am Empfang. Gerne bieten wir Ihnen eine Auswahl an verschiedenen Kopfkissen an.

Auf Wunsch täglicher Bettwäschewechsel.

Wir freuen uns über Ihre Bewertung, die Sie als Gast auf unserer Homepage www.hotel-maurer.de, auf dem Bewertungsbogen in Ihrem Zimmer oder auf den gängigen Bewertungsportalen abgeben können.

Wenn Sie nicht gestört werden möchten, hängen Sie das Schild von außen gut sichtbar an Ihre Zimmertür.

Auf Wunsch bügeln wir Ihre Wäsche. Möchten Sie lieber selbst bügeln? Im Kellergeschoss befindet sich ein separater Bügelraum. Bitte melden Sie sich hierfür an der Rezeption.

Bitte geben Sie Ihre Wäsche morgens bis 9:00 Uhr an der Rezeption ab oder legen Sie den Wäschebeutel auf Ihr Bett. Ein Wäschebeutel befindet sich im Kleiderschrank. Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 24 Stunden.

Dieser Service steht nicht am Wochenende bereit.

Die Rezeption ist von 6.30 Uhr – 22.00 Uhr durchgehend besetzt, danach erreichen Sie uns jederzeit über Ihr  Zimmertelefon unter der Rufnummer 100.

Fax-Aufträge werden gerne an der Rezeption entgegengenommen und erledigt. Durch diesen Service entstehen Kosten.

In allen Hotelzimmern sowie im Aufenthaltsraum befinden sich Fernsehgeräte. Eine Sendeliste mit regionalen, nationalen und internationalen Sendern (teilweise HD-Qualität) liegt bei. Alle Fernsehgeräte sind zudem mit HDMI-Schnittstellen ausgestattet um eigene Bildquellen anzuschließen.

Fotokopien erstellt Ihnen unsere Mitarbeiter/in an der Rezeption.

Die Gebühr pro Blatt beträgt 0,20 €.

Sie können Ihr Fahrrad in einer dafür vorgesehenen unserer Garagen unterstellen. Wenden Sie sich diesbezüglich an die Rezeption.

Rund um Saarwellingen finden Sie viele Freizeitmöglichkeiten. Wenden Sie sich an unsere Rezeptionsmitarbeiter um besondere Tipps zu erhalten. Hier einige Ideen:

Zu unserem Frühstücksbuffet erwarten wir Sie von 6:30 bis 10:00 Uhr,

an Sonn- und Feiertagen von 08:00 bis 10:00 Uhr. Nach Absprache sind auch selbstverständlich frühere Zeiten möglich. Für Frühaufsteher besteht die Möglichkeit das Frühstück im Aufenthaltsraum (1. Etage) einzunehmen. Bitte wenden Sie sich dazu mindetens 1 Tag vorher an die Rezeption.

Neben unserem Frühstücksbuffet bereiten wir Ihnen auf Wunsch frische Spiegel- oder Rühreier zu. Am Wochenende zusätzlich frische Crêpes und Waffeln.

Gerne richten wir Ihnen ein „Frühaufsteher-Frühstück“ in unserem Aufenthaltsraum in der 1. Etage.

Fragen Sie mindestens einen Tag vorher unsere Mitarbeiter an der Rezeption.

Haben Sie etwas liegen lassen?

Fundsachen werden bei der Hausdame hinterlegt. Bitte melden Sie sich an der Rezeption.

Wir stellen Ihnen gerne eine abschließbare Garage für ihr Fahrzeug zur Verfügung.

Hierfür berechnen wir 10€ pro Tag.

Sind Sie durstig? Wir sind 16 Stunden am Tag im Hause um Ihren Durst zu stillen.

Nach Restaurantschluß finden Sie in der ersten Etage einen Getränkekühlschrank.

Bei Fragen hierfür wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Auf Wunsch erhalten Sie Hausschuhe gegen Gebühr an der Rezeption.

Wir arbeiten streng nach dem DEHOGA-Hygienekonzept und sind um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Mitarbeiter stets bemüht.

Bitte nutzen Sie die bereitgestellten Desinfektionsspender und achten Sie auf Hinweise des Servicepersonal. Weitere wichtige Informationen zum aktuellen Einschränkungen, Massnahmen und Restriktionen finden Sie auf den Informationsseite der Saarlänischen Landesregierung.

Jedes unserer Zimmer hat kostenlosen Zugang zu unserem WLAN-Netz. Den Zugangscode finden Sie in den Informationen in Ijhrem Zimmer oder erfragen Sie ihn an der Rezeption.

Auf Wunsch (Gebühr) stellen wir Ihnen einen internetzugängliches Tablet zur Verfügung.

 

An unserer Rezeption finden Sie eine  Broschüren über Wandern, Spazieren, Kultur, etc.

Speziell für unsere kleinen Gäste halten wir Malutensilien, Spiele und eine Spielkiste im Restaurant bereit. Ebenso können die kleinen Gäste ein einem separaten Minitisch sitzen und spielen.

Im Kellergeschoss befinden sich ein Wickeltisch, eine kindergerechte Toilette (in der Damentoilette) mit einem Kinderwaschbecken.

Einmalrasierer, Zahnpasta, Zahnbürste, Handcreme, Shampoo etc. halten wir an der Rezeption für Sie bereit.

An der Rezeption halten wir internationale Steckdosen-Adapter und verschiedene Ladegeräte für Sie bereit.

Informationen zu Lademöglichkeiten finden Sie hier.

Alle Matratzen des Hauses sind mit einem hygienischen und atmungsaktiven Schonbezug gegen allergische Milbenpartikel ausgestattet, der regelmäßig bei 95°C gereinigt wird.

Falls Sie einmal Nähutensilien benötigen oder unseren Nähservice in Anspruch nehmen möchten, sprechen Sie uns gerne darauf an.

Notarzt und Polizei                    110 oder 112

Rettungsleitstelle Saarland         19222 (vom Mobilphone nur mit Vorwahl: 0681)

Ärztliche Bereitschaftsdienstpraxis in Dillingen                 01805/663006

Einen Tag vor Ihrer Anreise erhalten Sie von uns die Möglichkeit eines Online-Check-ins. Über diesen Link können Sie uns bereits vor dem Eintreffen in Saarwellingen wichtige und benötigte Informationen mitteilen. Die Eingabe der Daten erfolgt in wenigen einfachen Schritten und erleichtert auch den Servicemitarbeitern an der Rezeption deutlich. Diese Massnahme ist ebenso ein Bestandteil unseres Corona-Hygienekonzeptes.

Wir bieten unseren Gästen einen kostenlosen Parkplatz direkt am Hotel an, auch für Transporter oder ähnliches. Für noch größere Fahrzeuge oder PKW mit Anhänger melden Sie Ihren Bedarf bitte vor Anreise an der Rezeption an. Hier steht Ihnen ein weiterer öffentlicher Parkplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite bereit.

Die Öffnungszeiten unseres Restaurants finden Sie hier.

Die Speisekarte bietet wöchentlich wechselnde saisonale Speisen mit Produkten aus der Region an.

Für Reservierungen am Wochenende wenden Sie sich an die Rezeption.

Sie finden in Saarwellingen ausreichend Möglichkeiten zum Speisen. Hier einige Beispiele: Gasthaus „Zum Adler“, ca. 4 Minuten Fußweg

Gasthaus „Zum Hirschen“ , ca. 5 Minuten Auto

Imbiß-Möglichkeiten finden Sie in der Bahnhofstraße und am Marktplatz.

Für weitere Tipps in der weiteren Umgebung wenden Sie sich an die Rezeption.

Einen Safe finden Sie im Kleiderschrank Ihres Zimmers. Eine Bedienungsanleitung liegt bei.

An der Rezeption und am Haupteingang an der Terrasse halten wir Regenschirme zum kostenlosen Verleih bereit.

Eine Schuhputzmaschine befindet sich in der 1. Etage. Gerne stellen wir Ihnen auch Schuhputzutensilien zur Verfügung oder reinigen Ihre Schuhe gegen Gebühr.

Am Abend vor Ihrer Abreise haben Sie die Möglichkeit des Self-Check-outs. Wir senden Ihnen dazu auf Wunsch eine Mail mit allen erforderlichen Informationen. Alle Schritte sind einfach und leicht verständlich. So vermeiden Sie am Morgen Ihrer Abreise unerwünschte Wartezeiten an der Rezeption während der Peakzeiten. Diese Massnahme ist ebenso ein Bestandteil unseres Corona-Hygienekonzeptes.

Gerne bringen wir Sie zu Ihrem Ziel. Bitte melden Sie sich an der Rezeption.

Verschiedene Funktaxi-Rufnummern:

+49 6838-90150

+49 6831-84444

+48 6831-77777

Um 17.00 Uhr werden alle Zimmer nochmal kontrolliert. Sollten Sie für Ihre Nachtruhe eine kuschelige Decke oder ein weiteres Kopfkissen benötigen, teilen Sie dies an der Rezeption mit.

Bitte teilen Sie der Rezeption die gewünschte Uhrzeit für Ihren telefonischen Weckdienst mit.

Wir akzeptieren EC, Visa, MasterCard, Maestro und American Express.

Bei EC-Karte ist der Zahlungsvorgang auch ohne Eingabe der Geheimnummer möglich.

Verschiedene Illustrierte befinden sich im Zeitungsständer in der 1. Etage sowie im Lokal.

Ebenso liegt die aktuelle Ausgabe der Saarbrücker Zeitung täglich im Restaurant für Sie bereit.

Unsere Zimmer sind online über unsere Homepage www.hotel-maurer.de oder über die Hotelportale HRS.de, Hotel.de , Booking.com und vielen anderen buchbar.

Wir freuen uns auf Sie.

Ein zusätzliches Kopfkissen legen wir Ihnen gerne für die Nacht bereit. Bitte melden Sie sich an der Rezeption.

Scroll to Top