EiN FAMILIENBETRIEB MIT TRADITION

Vielfältig und traditionsbewusst

Unser Hotel – die Geschichte

Die Anfänge des Hauses gehen in die 50er Jahre zurück, die Jahre des Deutschen Wirtschaftswunders und der Aufbruchstimmung besonders im gerade an die Bundesrepublik Deutschland angegliederte Saarland. Damals als Speiserestaurant mit Gästezimmern und eigener Metzgerei im Haus konzipiert entwickelte es sich zur ersten Adresse im Ort. Als im Jahr 2007 die Entscheidung gefallen war, daß die Tochter Annette des damaligen Firmeninhabers Hermann Maurer nach erfolgreichem Abschluß als staatlich geprüfte Küchenmeisterin das Geschäft übernehmen wird, wurden die Weichen für die Entwicklung des heutigen Betriebes gelegt: Die Konzentration auf das Hotel mit Catering und Restaurant.

Im Folgenden wurde das Haus umgebaut und auf ein modernes, top ausgestattetes Niveau gehoben mit Liftanlage und modernen Sanitäranlagen. Die Entwicklung steht nicht still, weitere Investitionen in Erweiterung und Modernisierung wurden durchgeführt und stehen kurz bevor.

Durch seine Qualität und sein Qualitätsbewußtsein erwarb sich das Haus und seine Mitarbeiter einen hervorragenden Ruf, der weit über die Gemeindegrenzen bekannt ist. Mittlerweile werden Gäste aus aller Welt im Hotel Maurer bestens umsorgt und willkommen geheißen. Der hohe Anteil an Stammgästen, die das Hotel Maurer als „zweite Heimat“ betrachten, zeigt wie sehr Menschen die persönliche Atmosphäre im Hotel Maurer zu schätzen wissen.

Wir sind ein familiär geführtes 3-Sterne-Hotel mit gelebter Tradition, Wohlfühlatmosphäre, ein Haus mit inneren Werten. Der junge und frische Unternehmensstil ist das Resultat der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres traditionsreichen Hotels.

Gelebte Tradition aus Überzeugung

Als professioneller Gastgeber bieten wir individuelle und optimale Angebote für Ihr Wohlbefinden.

Unsere Mitarbeiter sowie die Familie bilden im Team das Fundament unseres Unternehmens. Die soziale Sicherheit und Lebensqualität jedes einzelnen sind uns ein wichtiges Anliegen. Wir schaffen eine Betriebskultur, in der sich jeder im Team persönlich weiterentwickeln kann. In unserem Haus legen wir großen Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit, Menschlichkeit, Transparenz und eine offene Kommunikation untereinander sowie Freundlichkeit, Herzlichkeit und Zuvorkommenheit gegenüber dem Gast.
Unser wichtigstes Prinzip heißt: gelebte Gastlichkeit und all unsere Sinne für Ihr Wohlergehen.

Wir arbeiten aus Überzeugung und Leidenschaft. Durch unsere Natürlichkeit und Herzlichkeit verleihen wir unserem Haus eine persönliche und angenehme Atmosphäre. Unsere Kompetenzen setzen wir ein für das Wohlergehen aller und finden den Gleichklang zu Leistung und Preis. Was wir wollen: Unser Ziel ist es, dem Gast im Mittelpunkt unseres Handelns hervorragende Qualität zu bieten und uns durch permanente Weiterentwicklung heute und in Zukunft als professioneller Gastgeber zu präsentieren. Das erreichen wir durch begleitende und fördernde Ausbildung unserer Mitarbeiter, worauf wir besonderen Wert legen.

„Unsere Sinne für Ihr Wohlergehen…“ – treten Sie ein!

.

Ihre Familie Maurer

Scroll to Top